Unsere Trickkiste - TEIL 1

Um Lady auch an kalten und nassen Tagen zu beschäftigen habe ich mir überlegt mit ihr ein paar Tricks zu lernen. Nach vielem Kopfzerbrechen...

habe ich mir dann das Buch "101 Hundetricks" von Kyra Sundance und ihr Hund Charly gekauft. Die ganze Videos im Internet, etc. sind ja schön und gut, aber ein gutes Buch in der Hand bringt da viel mehr *ist meine Meinung*. Dieses Buch ist sehr farbenfroh und beschreibt jede Übung einfach und verständlich. Kein unnötiges BlaBla.... angefangen mit den Grundübungen, folgen etliche Tricks die man mit seinem Hund ausprobieren kann. Egal ob mit Leckerlis, Klicker oder dergleichem trainiert wird. Lady und ich absolvieren unsere Workouts hauptsächlich mit dem Klicker, da gelingen einige Tricks innerhalb einer Woche (natürlich mit täglichem Üben).  Verfolgt unseren Fortschritt und erzählt uns von euren coolen Tricks. Hier mal ein paar Übungen die wir bereits fleißig geübt haben, weitere folgen. (TEIL 2 folgt in Kürze)

Gib Pfote (links) + Andere Pfote (rechts)

Peng (Toter Hund)

Winken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0