Starte meine 1. Blogparade

Passt der Name eures Hundes auch zu seinem Charakter?

Jeder von euch kennt das sicher - der Welpe kommt - aber es fehlt noch der Name.

Man stöbert im Internet und findet die witzigsten, sowie auch die schrägsten Hundenamen. Ich meine wer nennt seinen Hund schon "Friss nix"? Namen aus der Tierwelt, von Göttern oder auch von der Comicszene findet man hier, wie z.B. Snoopy, Nemo, Zeus oder vielleicht ein Gandalf? 

 

Als wir unsere Lady bei Kellergeist fanden trug sie bereits den Namen LADY IN BLACK. *Der ist perfekt den lassen wir gleich*. Aber passt der Name auch zu Ihr? Bei unserem Sonntagsspaziergang hatte meine Tochter die lustige Idee mit den Buchstaben ihre Charakterzüge rauszufiltern. Ich gestehe es gleich, mit den Anfangsbuchstaben war es echt schwer, aber wenn man zwischen den Buchstaben schaut, spiegelt sich dann doch das Wesen meiner Hündin wieder:

                           agiL

                                Abenteuerlustig

                      lebenDig

                             dYnamisch

 

Ich gebe zu, musste ganz schön tricksen. Schon allein der Buchstabe "Y" ist ja echt schwer.

 

In diesem Sinne möchte ich euch zu einer Blogparade einladen

Schreibt mir welcher Charakter sich im Namen eures Hundes verbirgt. 

 

Wir könnt Ihr mitmachen?

1. Schreibe mir einen kurzen Beitrag zum Thema und ein Foto  - umso kreativer umso besser :-) 

2. Verlinke meinen Beitrag in deinem Artikel

3. Hinterlasse beim MIR ein Kommentar mit dem Link deines Beitrages

4. Falls jemand keine eigene Homepage hat, schickt mir einfach den Beitrag und ich stelle ihn

    bei mir rein.

5. Mit den 12 witzigsten Einfällen erstelle ich einen PDF Kalender 2017 zum Downloaden

    für alle die teilgenommen haben

6. Die Parade endet am 30.11.2016

 

ICH FREUE MICH AUF EURE BEITRÄGE......Meine Tochter wird mir bei meiner Entscheidung helfen damit der Kalender eine schöne Erinnerung wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Tabea (Dienstag, 11 Oktober 2016 22:15)

    Oh wie süß! Bei uns war es nicht sehr kreativ - wir wussten, es ist der L Wurf. Wir überlegten welche Namen wir mit L gut finden, haben einige Zeit überlegt und sind ganz schnell bei lotta/e/i angekommen. Da ein Hund der Züchter Lotte hieß blieben noch lotta/i. Da wir wussten wir würden sie eh verniedlichen stand dann lotti schnell fest. Das sagten wir den Züchtern und die machten eine Liesa Lotta draus :-)
    Grüße von lotti an ihr schwesterherz!
    Lotti
    Lebensfroh
    Offenherzig
    Tollpatschig
    Tornadoschnell
    Intelligent

    Hmm..
    Nicht gut aber spontan :-D

    Wird mit dem Zuchtnamen schwieriger

    Lebensfroh
    Intelligent
    Extrem
    Sportlich
    Ausdauernd

    Lustig
    Offenherzig
    Torpedo
    Tollpatsch
    Angeber

    Vollgas
    Ohne Limits
    Mutig

    Klug
    Eifrig
    Lernwillig
    Langeweilevertreiber
    Eisdieb
    Raufkumpel
    Gierig
    Emsig
    Immer gut drauf
    Sensibel
    Total toll

    :-D

  • #2

    Claudia Scheler (Donnerstag, 13 Oktober 2016 21:58)

    Witzige Idee und da machen wir gerne mit! Gut, dass die Blogparade bis Ende November läuft, dann hat man auch ein bisschen Zeit. :)

  • #3

    Denise & HerzHunde (Donnerstag, 20 Oktober 2016 12:51)

    Eine sehr schöne Idee, da werde ich bestimmt darauf zurückkommen!

    Liebe Grüße
    Denise mit Enya & Hummel im Herzen

  • #4

    Susann Schibli (Mittwoch, 09 November 2016 04:12)

    Ich habe eine Altdeutsche Schäferhündin, die aus Frankreich stammt. Sie heisst Jasta. Eigentlich sollte sie Asta heissen aber es war ein "J" Wurf und darum habe ich das "J" einfach davor gesetzt. Ausserdem gefällt mir der Name so noch besser, auch weil er so positiv klingt; Ja sta.
    Auf Französisch würde ich sie so beschreiben:

    J jolie (hübsch)
    A amusante (lustig)
    S sportive (sportlich)
    T talenteux (talentiert)
    A aventureux (abenteuerlustig)

    Unsere 2 Bloodhounds heissen Bud und Gian. Oder auch öfters mal "NEEIIIN!!!!!!"
    Sie gehören meinem Mann. Bud heisst so weil Budweiser das Lieblingsbier meines Mannes ist. Gian hat einen typischen Namen aus Graubünden (Schweizer Kanton) bekommen, weil er aus Davos stammt.
    Die beiden würde ich so beschreiben:

    B beispiellos (sowas wie ihn, gibt es nur einmal!)
    U ulkig
    D dynamisch (alternativ: dusselig)

    und

    G geschäftig (heckt immer neuen Unfug aus)
    I intelligent (der Unfug macht sogar meistens irgendwie Sinn)
    A aktiv
    N neugierig

    Ich nenne die beiden aber auch Stan und Oli was sich, glaube ich, selbst erklärt. ;-D

  • #5

    Lieblingspfote (Dienstag, 15 November 2016 16:09)

    Hallo ihr,

    eine sehr gute Idee. :)
    Wir haben uns auch ein paar Gedanken zu der Blogparade und dem Namen gemacht:
    http://www.lieblingspfote.de/2016/11/15/passt-der-name-eures-hundes-auch-zu-seinem-charakter/

    Viele Grüße
    Lana und Franziska

  • #6

    Shiva Wuschelmädchen (Freitag, 18 November 2016 18:51)

    Huhu!
    Da musste ich doch gleich mitmachen *hust* oder auch etwas später. ;)

    Hier geht's zu unserer Namensfindung
    http://www.shivawuschl.dog/blogparade-passt-der-name-des-hundes-zum-charakter/

    Flauschige Grüße
    Shiva & Sandra

  • #7

    Der fantastische Bud (Montag, 21 November 2016 14:38)

    Hi Team Hundeseele,
    wir haben auch mitgemacht und was dabei herausgekommen ist, seht ihr hier: https://derfantastischebud.wordpress.com/2016/11/21/passen-unsere-namen/
    Dackelige Grüße,
    Bud, Lucy und Jasmin

  • #8

    dreipunktecharlie (Dienstag, 22 November 2016 10:09)

    Hallo Team Hundeseele,

    auch wir haben uns der tollen Parade angeschlossen! Danke für die Inspiration. :-)

    https://dreipunktecharlie.wordpress.com/2016/11/22/blogparade-hundenamen/#more-1149

    Liebe Grüße
    Sandra mit Charlie und Lis

  • #9

    Laura (Dienstag, 22 November 2016 10:49)

    Hallo Claudia,

    wir haben ebenfalls einen Blogbeitrag zu deiner tollen Parade gschrieben :)
    Super Idee !

    http://wunderpfoetchen.wixsite.com/wunderpfoetchen/single-post/2016/11/22/Passt-der-Name-meines-Hundes-eigentlich-auch-zum-Charakter-


    Liebe Grüße
    Fijona und Laura

  • #10

    Roveena (Sonntag, 27 November 2016 13:20)

    Sehr schöne Idee und da machen wir gerne mit: http://www.aaronblackjewel.de/blogparade-hundenamen/

    War lustig, sich mal auf diesem Wege Gedanken über die Charaktereigenschaften des Hundes zu machen :-)
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

  • #11

    The Pell-Mell Pack (Donnerstag, 08 Dezember 2016 14:50)

    Liebe Claudia,

    wir haben deine geniale Idee letzten Monat ebenfalls aufgegriffen und leider vergessen, hier unseren Link beizusteuern.
    Dies sei nun nachgeholt.