· 

Zuerst kam das Haus, dann der Hund ....

und letzten Winter dann das Tierschild.

 

Ich wohne in einer kleinen Gemeinde in Niederösterreich und dort hat ca. jedes zweite Haus ein Schild. Die verschiedensten Variationen habe ich schon gesehen. Und es sind einige dabei, die finde ich grässlich, aber Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden. Aber es sind auch welche dabei wo ich zu meinem Mann sagte: "Hey das will ich auch". War mir am Anfang unsicher ob es nicht zu früh sei, da Lady noch nicht ganz ausgewachsen war, aber ich dachte mir - egal - und so machte ich mich auf der Suche und habe einen Online-Shop entdeckt, wo wir unser Schild gekauft haben. 

Pet Signs - Tierschilder
Pet Signs - Tierschilder

Mir war die Homepage gleich sympathisch. Schön bunt, große übersichtliche Schrift und Schritt für Schritt wird erklärt wie man zu seinem Hundeschild kommt. Ich entschied mich dafür das Schild selbst zu gestalten, da ich kein geeignetes fand das zu meiner Lady passte. Doch dann kam das Schwierigste - ein Bild von Lady...ich musste lange suchen. Es sollte ein Bild sein wo man sie von vorne gut sieht, nichts Komisches sollte im Hintergrund sein, die Pixelauflösung spielte auch eine Rolle. Nach langer Kramerei fand ich dann doch das Richtige *man musste zwar ein bisschen retuschieren* aber ansonsten passte es perfekt. 

Vorlage                                       Fertiges Schild

 

Die Abwicklung funktionierte ohne Probleme. Bild hochladenFormat sowie aus verschiedenen Vorlagen auswählen, Text einfügen oder einen ausgewählten Spruch aussuchen und fertig ist das Schild!

 

Wir warten noch ein wenig bis Lady voll ausgewachsen ist und dann werden wir das Schild erneuern lassen..

 

Hast Du auch ein Hundeschild?

Schicke es mir auf teamhundeseele@gmail.com und gerne teile ich es auf meinem Blog.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    WarnowTatzen (Freitag, 02 Dezember 2016 13:59)

    Hey ihr Zwei.

    Ich mochte nie Schilder, die suggerieren, dass der Hund beißt. Außer auf eine lustige Art und Weise. Jetzt habe ich eins, auf dem mein Mann ist und Adgi aussieht als würde er in den Po beißen und drunter steht "Das könnte ihr Hintern sein" xD

    Dein Schild ist aber auch echt süß. :)

  • #2

    Caro (Mittwoch, 14 Dezember 2016 13:17)

    Da unser Hund wirklich fleißig am Hoftor patrouilliert, hab ich auch schon mal über ein Schild nachgedacht. Einfach auch, um die Leute vorzuwarnen, damit sie nicht vor Schreck auf die Straße springen ;-)
    So mit original Foto könnte das eine süße Sache sein!!