Im Test: Der Tornado - von Coockoo

(Produkttest)

VOLLGUMMI - das richtige Material für eine verrückte Bulldoggen Lady ?

Kann dieses Spielzeug den harten Test meiner Bulldogge überstehen? Bereits seit September 2016 wird der Tornado auf Herz und Nieren von uns getestet. Ich muss gestehen, optisch ist er nicht gerade ein Hingucker. Schau in Dir mal genauer an. Sieht er nicht irgendwie aus, als hätte Lady gerade ein großes Häufchen gemacht? Da ist die Farbe braun nicht so ganz ideal *grins*. Für den Alltag ist er aber allemal tauglich. Vollgummi hat sich als ein robustes Material erwiesen. Lady könnte stundenlang darauf herumkauen *super gutes Training für ihren Kiefermuskel, aber nicht allzu lange sonst bekommt meine Hündin Zahnfleischbluten*  

 

Nun ein paar zusammengefasste Fakten für Dich:

 

Coockoo Tornado

 

 - ein Hundespielzeug aus Vollgummi

 - man kann es mit tollen Leckerlis befüllen und es ist leicht zu reinigen

    (mit Wasser abspülen oder im Geschirrspüler möglich)

 - in 3 Farben und in 4 Größen erhältlich

Augen bei Tornado - total sinnlos

 

Wie man hier am rechten Bild gut erkennen kann: Die Augen, bestehend aus einer hauchdünnen Silikonschicht, gingen bereits nach einer halben Stunde herumkauen runter. Ich finde sowieso das diese unnötig sind, also stört es mich nicht weiter. Ich habe einfach das restliche Zeug mit dem Fingernagel runtergekratzt.  Ist dies ein Reklamationsgrund? Hm...

 

Für Zerrspiele ist der Tornado eher nicht geeignet, da es keinen Haltegriff gibt. Mit meinen kleinen Dino-Händen schaffe ich es zwar ihn festzuhalten und Lady kann daran zerren. Jemand mit normal großen Händen würde sich dabei schon schwer tun. Da kann es schon passieren, dass der Hund einem unabsichtlich mit den Zähnen erwischt. AUTSCH.... Abgesehen davon ist das Spielzeug nach ein paar Minuten total eingeschleimt vom Hundespeichel und somit total glitschig.

 


 

 


Sehr gut geeignet ist der Tornado

als Selbstbeschäftigung für den Hund.

 

Man befüllt ihn mit Leckerlis und schon kann der Spaß losgehen. Fast täglich bekommt ihn Lady am Nachmittag, wenn sie trotz langem Spaziergang noch überschüssige Energie in sich trägt. Da wird eine halbe Stunde herumgekaut ohne Unterbrechung. Denn auch wenn die Leckerlis nach ein paar Sekunden futsch sind, der Tornado riecht immer noch danach und es wird fleißig weitergekaut. Sind nur Bulldoggen so? 

 

Praktisch auch wenn ich zu Freunden auf Besuch bin, da packe ich den Tornado ein, damit kann sich Lady gut alleine beschäftigen.

 

Kurz gesagt:

Ein gutes Spielzeug zur Selbstbeschäftigung.

 


Kennst Du auch den Tornado? Wie findest Du Ihn? Oder hast Du ein anderes tolles Spielzeug womit sich dein Vierbeiner selbst stundenlang beschäftigen könnte?

Ich bin neugierig...

 

 

 

 

Dieses Produkt wurde uns von www.tierisch.de kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kaya.BorderCorgi (Dienstag, 17 Januar 2017 08:09)

    Das ist also der Tornado! :D Damit hat sie meine Frage ja von selbst beantwortet. :) Ich weiß nicht ob man Kaya dafür begeistern könnte.. Ihr wäre der glaube ich zu groß und zu schwer. Sie ist eher total verrückt nach ihren kleinen Stofftieren. Da sie diese nicht kaputt macht, werden sie wohl auch ein Leben lang halten. :)

    Liebe Grüße,
    Chrissey & Kaya

  • #2

    Leonie (Freitag, 20 Januar 2017 17:59)

    Ich finde es ist alles sehr witzig und ich kann mir das schon vorstellen wie Lady das zerstört : - ) HAHAH

  • #3

    Ute (Sonntag, 12 Februar 2017 11:42)

    Ah! Endlich finde ich einen Kommentar zum Tornado. Danke dafür! :)
    Zwei Fragen habe ich noch dazu:
    1. Welche Größe hat Deine Lady da?
    2. Ist der Tornado innen mit einer Art Labyrinth versehen, so dass die Leckerlis zumindest etwas schwerer herausfallen? Also so, wie es manche Futterbälle aus Gummi haben, oder eher wie der Kong komplett barrierefrei im Inneren?

    Vielen Dank & nette Grüße
    Ute

  • #4

    @Team Hundeseele (Sonntag, 12 Februar 2017 18:42)

    Liebe Ute,
    danke für Dein Kommentar. Gerne möchte ich Deine Fragen beantworten.
    1. Ich habe die mittlere Größe ausgewählt und
    2. durch die Form des Tornados ergibt sich innen ein Labyrinth, aber ein paar Mal fest gerüttelt und die Leckerlis fallen raus. Also auch gut geeignet für ungeduldige. Lg Claudia