Monatspfoto "Lieblingshelden aus Buch und Film"

Wo sind die Wassermänner, kleinen Gespenster, Piraten und Superhelden?

Auch im Februar gibt es wieder ein tolles Motto von Anja&Lucy - genau nach unserem Geschmack.

Es gibt einige Filme die ich besondern gern mag. Da gibt es "Dumbo, der süße Elefant mit den großen Ohren", "die unendliche Geschichte" oder "Alice im Wunderland". Jedoch gibt es dann doch einen Märchenfilm, denn ich seit Kindertagen an über alles liebe und dazu spielt der wunderbare Soundtrack "America".  Hier nun die Geschichte, aber allzuviel verrate ich nicht, denn sonst mache ich es Dir zu einfach:

 

Es handelt sich um einen beliebten Winterfilm, obwohl es im Film selbst nie schneit. Der Ort und die Zeit sind in diesem Film schwer bis gar nicht definierbar. Es geht um ein Wesen - im Wald lebend und erfährt dass es außer ihm offensichtlich keine einzigen seiner Art mehr gibt. Diese Vorstellung ganz allein zu sein, wirkt so sehr beunruhigend, dass es die vertraute Umgebung verlässt und sich auf die Suche nach anderen ihrer Art macht. So erfährt das Wesen, dass ein Ungeheuer, der rote Stier des Königs Haggard, seine Artgenossen davon getrieben hat und zwar in die tiefen des Meeres. Schwere Hürden muss das Wesen auf sich nehmen, doch mit Hilfe von Schmendrik einem Zauberer, ist der Weg zum Greifen nahe. Auf dem Weg trifft das Wesen ständig auf Menschen und es fängt an zu empfinden und sich zu verändern. "Furcht, Verlorenheit, Verwirrung...und was bleibt ist die reine Liebe".

 

 

Ich denke es ist nicht so schwer, weißt Du um welchen Film es sich handelt?

Und vor allem wie heißt die Hauptfigur in diesem schönen Märchen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Deco und Pippa (Montag, 13 Februar 2017 14:24)

    Ja ich weiß es :)
    Das letzte Einhorn! Aber wo ist denn nun euer Monatspfoto dazu ??
    Wuff, Deco und Pippa

  • #2

    @Team Hundeseele (Montag, 13 Februar 2017 14:57)

    Ohhh....was ist da passiert? Das waren die Entwurf-Fotos. Pfui schnell raus damit. So jetzt sollte es aber passen. Bitte gebt Bescheid :-) Danke und LG Claudia

  • #3

    Carolin (Freitag, 17 Februar 2017 20:20)

    Lady Amalthea heißt sie als Mensch :-) (ob sie einen Namen als Einhorn hatte, das weiß ich nicht mehr). Das Foto passt also perfekt *hihi*

  • #4

    Genki & Co (Dienstag, 21 Februar 2017 10:50)

    Ohhhh, das letzte Einhorn! Wieso bin ich nicht auf diese Idee gekommen? Das ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich glaube, Genki und Momo hätten ganz entzückende Einhörner abgegeben.