· 

Unser Urlaub ist zu Ende - Wir sind wieder da!

Sonne - Strand - Pool - Meer

Auch heuer verbrachten wir unseren jährlichen Familienurlaub in Italien - Lignano. In einem 4-Sterne Hotel bei Riviera entspannten wir uns eine Woche unter Oleandersträucher und Laubbäumen. In der Hotelanlage genossen wir jeden Tag das leckere Frühstück und relaxten beim Pool. Lady war seit der Ankunft super ruhig und angenehm. Bei den Liegen am Pool verhielt sie sich vorbildlich, kein Bellen oder irgendein unruhiges Verhalten. Dazwischen gab es immer wieder Gassirunden in den Pinienwäldern und da wurde auch ganz schön herum getobt und gespielt. Abendliche Spaziergänge an der Promenade durften natürlich nicht fehlen. Es war wunderschön! Wir hatten viel Spaß und hatten den Urlaub dringend nötig.

Das Highlight für Lady war ganz klar, der Strand. Letztes Jahr haben wir einen freien Hundestrand entdeckt, wo man mit Hund ohne Leine am Sand tapsen kann - ohne Eintritt zu bezahlen.  Aber ACHTUNG! Heuer hat sich das geändert. Es wurden bestimmte Bereiche abgeteilt und mit Hund darf man nur mehr angeleint dort spazieren gehen - das war sehr ärgerlich. Normalerweise rennt und tobt Lady durch den Sand - einfach herrlich. Aber heuer ging das nur mit Leine! Das ist einfach nicht das Selbe.

Lady ist eine angenehme Hündin und jeder Urlaub mit ihr ist eine pur Erholung. Bin ganz stolz auf meine Bully Dame.

Hier unser Tipp wo man super lecker Essen gehen kann - Ristorante La Botte

Leckere Gerichte und große Portionen und ein Tiramisu zum Niederknien :-)

Mehrmals im Jahr besuche ich Lignano und daher kenne ich schon einige Hotels und auch gute Lokale. Brauchst Du einen Tipp oder hast Du Fragen zur Örtlichkeit? Gerne helfe ich weiter :-)

Wo bzw. wie hast Du heuer den Urlaub verbracht?

Freue mich über Kommentare und Tipps :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Auenländerin (Sonntag, 27 August 2017 22:33)

    Hallo,
    das mit der Leinenpflicht am Strand ist ja blöd. Wir waren dieses Jahr in Schottland im Urlaub. Hier durften die Hunde an allen Stränden an denen wir waren frei rumlaufen. Zum Glück, denn genau wie eure Lady liebt es unsere Hündin am Strand zu rennen und zu toben.
    Viele Grüße
    Auenländerin

  • #2

    Kerstin Keller (Montag, 28 August 2017 08:18)

    Liebe Grüße von der Schwester Lucky und uns.
    Leinenpflicht am Strand stelle ich mir blöd vor. Meine Hunde lieben das Toben am Strand. Wir fahren darum oft an die polnische Ostsee, dort finden wir immer Stellen, wo sie frei laufen können.

  • #3

    @Team Hundeseele (Montag, 28 August 2017 09:24)

    Hallo :-)
    danke für Eure Tipps, die werde ich mir mal genauer ansehen.
    LG Claudia&Lady

  • #4

    Babsi (Mittwoch, 06 September 2017 14:47)

    Hello, lustig, dass es "La Botte" noch immer gibt - dort war ich schon als Teenager und es war immer sehr lecker!!
    Das mit der Leinenpflicht am Strand ist wirklich blöd...
    Wir wollen nächstes Jahr mal nach Kroatien fahren - haben aber noch nichts konkretes ausgesucht ;)
    LG Babsi, Che & Murphy