Lady`s Hundeschwester stellt sich vor

Wer bin ich?

 

Meine Name ist LiesaLotta und ich bin eine waschechte Continental Bulldogge von den Kellergeistern. Ich wiege 20kg und bin ca. 40cm hoch. Ich gehöre zum L-Wurf und bin daher Lady`s Schwester.

 

Leute zum Lachen bringen fällt mir leicht und als absolute Knutschkugel freue ich mir einen Knoten in den Schwanz wenn ich im Freien auf Menschen treffe.

Als Quatschknopf bin ich bekannt und dabei verletze ich mich schon mal. Kralle abreißen, weil ich eine steile Wand runter springe anstatt den ungefährlichen Weg zu gehen. Da macht mein Frauchen schon was mit mir mit. Aber hey, es ist einfach viel zu spaßig. Und Bälle erst - bin voll der Balljunkie, aber auch Stöcke, Kissen, Tücher oder auch Pappe ist vor mir nicht sicher.

 

Aber auch ich habe mal schwache Tage. Ich bin oft krank - Frauchen nennt es Anaplasmose und Borreliose. Schubweise spüre ich es, aber mein Frauchen kümmert sich liebevoll um mich und dann geht es mir bald besser.

 

Meine Familie ist mein Leben und das tägliche Kuscheln im Bett ist Pflicht. Ich habe alles voll im Griff - einfach bisschen quengeln und sie laufen mir praktisch hinterher. Dann träume ich von Möhren und Kürbissen - ob wie lecker. Der perfekte Traum wäre es, wenn ich das Futter einem Kaninchen klauen würde - wie lustig. 

 

Das Leben ist wunderbar - und alles möchte ich entdecken und überall möchte ich dabei sein.  Ich bin schon groß und weiß genau was ich will. Irgendwann werde ich nach Österreich reisen und dann sehe ich endlich meine Hundeschwester Lady. Das wäre ein tolles Abenteuer.

Wie findest Du mich? Bin ich nicht großartig?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Auenländerin (Donnerstag, 21 September 2017 14:08)

    Hallo LiesaLotta,

    du bist wirklich eine hübsche Hundedame.
    Es tut mir leid, dass du nicht ganz gesund bist, aber Leona, die auch nicht ganz gesund ist, lässt dir ausrichten, dass sie die Erfahrung gemacht hat, dass Bedauern der Menschen ganz toll hilft.

    Liebe Grüße
    Auenländerin

  • #2

    Martina (Mittwoch, 27 September 2017 09:29)

    Hi LiesaLotta,
    was bist du für ein süßer Fratz. Zum verlieben.
    Ganz liebe Grüße
    Martina :-)