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Fitness – Das Fett muss weg

24. Januar 2018

Morgens stehe ich mit schweren Beinen und einem Muskelkater in den Armen auf. Woran das liegt? Der Crosstrainer macht mir zu schaffen. Ich habe mir heuer vorgenommen mehr Fitness zu machen und auf meine Ernährung zu achten. Weniger faulenzen auf der Couch, sondern mehr Bewegung und vielleicht mal ein ordentlicher Fitnessplan. Viel weniger Süßigkeiten, besser wäre gar keine Süßigkeiten. Aber vor allem möchte ich Abends auf Kohlenhydrate verzichten. Das erste Monat ist fast geschafft. Habe ich auch abgenommen? Darüber spreche ich noch nicht.

Ab 30 geht es bergab…

Vor 10 Jahren ging es sehr viel leichter mal ein paar Kilos abzunehmen. Fitness machen war da nicht nötig. Ab 30 hat sich alles verändert. Mein Stoffwechsel pendelt jetzt in einem anderen Takt. Jede Fettzelle die sich angesaugt hat, ist hartnäckiger als eine Grippe und meine Kondition lässt auch nach. Ein Stück Kuchen oder eine Tafel Schokolade waren früher kein Thema. Heute reicht der bloße Blickkontakt das ich zunehme. Das ist doch total unfair.

Wer rastet der rostet

Gerade im Winter fällt es mir sehr schwer über jede Art von Fitness nach zu denken. Im Freien bei der Kälte und Nässe finde ich keine Motivation zum Joggen, noch dazu ist es schon dunkel wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Aber damit ich im Frühling fit bin, ist es nun mal auch wichtig das ich jetzt schon die Grundlage dafür schaffe. Da ist Ausdauertraining ideal! Daher habe ich mich für den Crosstrainer entschieden. 3-4 x die Woche trainiere ich zu Hause ca. 30 Minuten, kombiniert mit Kraftübungen oder auch Gymnastikübungen.

Was dabei nie fehlen darf? Meine Kopfhöhrer mit guter Mucke 🙂 Und wenn ich mich selber ein wenig belohnen möchte, dafür das ich durchgehalten habe, gönne ich mir danach eine kleine Low Carb Raffaello Kugel.

Pfff…ganz schön anstrengend

 

Wie hältst du dich fit?

Gute Tipps könnte ich gebrauchen.

  1. Hallo Claudia,
    mir geht es genauso wie dir. Versuche bereits seit letztem Jahr etwas mehr Fitness zu machen. Aber die Waage zeigt mir immer das Selbe an. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
    Schöne Grüße
    Clara

  2. Tolle Vorsätze!! Ich verzichte seit einem Jahr auf Gluten und raffinierten Zucker (“Industriezucker”). Süße nur mit etwas Honig oder Kokosblütensirup. Es tut mir gesundheitlich sehr gut und das Gewicht kann man damit relativ einfach halten (sogar ohne viel Sport). Weiterhin viel Erfolg 🙂

  3. Da kann ich nur sagen: “Sehr fleißig”. Ich versuche heuer auch mehr Sport zu machen, aber mein Schweinehund ist noch zu groß – grins.

    Liebe Grüße
    Anna

  4. Ein Vorsatz, den ich mir auch seit ca. 2 Jahren immer wieder vornehme. Stimmt, als ich 20 war, habe ich auch über 20 KG abgenommen. Und jetzt, mit 28, wollen diese ‚5‘ Kilo einfach nicht weg. Ich muss aber sagen, dass zwar die richtige Ernährung 70% ausmacht, aber ohne Sport dauert eine Veränderung einfach soo lange.
    Beim Sport konzentriere ich mich auf Krafttraining – ich liebe es. Mehr als Ausdauer, das macht mir leicht zu schaffen.

    Wenn wir erst mal motiviert sind & Erfolge sehen, dann kommt der Rest von alleine.

    Vor allem, wenn die ersten Komplimente aus unserem Umfeld kommen, motiviert das ungemein!

    Viel Erfolg beim Durchhalten! Und halt uns auf dem Laufenden!

    Liebst, Juliet
    http://www.withjuliet.com

    1. Servus Juliet,
      erleichternd zu hören das es nicht nur mir so geht. Habe jetzt Krafttraining auch in mein Trainingsprogramm mit rein genommen. Ich hoffe das bald Ergebnisse sichtbar sind. Sonst kommt mein Schweinehund zum Vorschein. 🙂 Liebe Grüße Claudia

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