Beauty & Fashion | HOME

Lederjacken – ein zeitloser Fashion Klassiker

20. Juli 2018

(PR-Sample) Lederjacken sind schon lange nicht nur etwas für Rocker. Schon seit Jahren haben sie sich zu einem zeitlosen Klassiker gemausert und gehören in jeden Schrank. Das rockige Basic-Kleidungsstück bietet viele Kombinationsmöglichkeiten und lässt jedes Outfit ultra lässig aussehen – ein Grund warum ich es so gerne trage. Der Trend 2018 geht in Richtung verspielte Verzierungen und florale Stickereien. Reine Geschmacksache. Mir gefallen die einfärbigen Lederjacken am Besten. 🙂 Daher befinden sich in meinem Kleiderschrank ein paar Lederjacken für jeden Anlass. 

Mein persönliches Must-Have Outfit

Eine Skinny Jeans, mit einem locker anliegendem T-Shirt und eine schwarze rockige Lederjacke mit breitem Revers. Darin fühle ich mich sauwohl.

Bildquelle: Pixabay

So kannst du Lederjacken lässig kombinieren

Bildquelle: Elegrina

Mit den passenden Oberteilen, Schuhen und Accessoires kreiert man unterschiedliche Outfits, für alle Lebenssituationen. Hohe Schuhe und ein Leder Minirock sorgen für einen Sexy Look. Für den Büroalltag passen schmal geschnittene Blusen mit einem Bleistiftrock oder Slacks-Hosen gepaart mit Pumps. Für die elegante Variante passen klassische Pumps mit einem schicken Wickelkleid. Jetzt wird es sportlich, also her mit den Sneakers, einer Trainingshose und einem Hoodie. Kaum zu glauben aber mit einer Lederjacke wirkt es ultra cool. Und wer es rockig mag holt die Boots aus dem Schrank und schlüpft in eine Desroyed-Jeans und Band-Shirts. Jetzt wird abgerockt. 🙂 

Bildquelle: Elegrina

Der Klassiker für jeden Anlass sind Lederjacken mit einem geraden oder leicht taillierten Schnitt – mit oder ohne Reißverschluss. Auffallende Stickereien und Blumenmuster sind momentan total angesagt und bei den Frauen nicht weg zu denken. Egal ob echtes Leder oder Kunstleder – eine Lederjacke ist ein Must-Have in jedem Haushalt.

Im Sommer trage ich eine Lederjacke gerne zu luftigen Leinenhosen oder farbigen Jumpsuits. Schaut super aus und am Abend wenn der Wind pfeift wärmt mich die Jacke. 


Hast du noch Inspirationen mit welchen Outfits man eine Lederjacke gut kombinieren kann? Ich freue mich auf Ideen. 

 

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Elegrina.

 
  1. Hallo Claudia,
    das mit den Lederjacken stimmt. Ich habe 5 Stück davon und jedes Jahr kommt eine dazu. Toller Look und lässt sich super im Alltag oder am Wochenende kombinieren. Gruß, Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website hundeseele.at verwendet Cookies. Des Weiteren setzen wir auch Google Analytics mit Opt-Out Option ein um Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Ok | Zur Datenschutzerklärung