LudwigsWelt – Eine fast wahre Geschichte

LudwigsWelt – Eine fast wahre Geschichte
*PR-Sample 

Heute möchte ich dir etwas über LudwigsWelt erzählen, ein Prager Rattler mit einem schweren Start ins Leben. Bereits als Welpe wurde er mit seinen 10 Geschwistern an schmierige Tierhändler verkauft. Getrennt von seiner Mutter, gepaart mit großer Angst, begann Ludwig seine Reise.  Das Schicksal brachte Ludwig zu Tom Fritsch, seinen Menschenfreund und seit 9 Jahren sind sie unzertrennlich. Eigentlich wollte Tom sich keinen Hund anzuschaffen (eh schon 3 Katzen daheim), aber er sah Ludwig und war verliebt. Er selbst hatte keine rosige Kindheit und bei Ludwig einfach wegzusehen, kam für ihn nicht in Frage. Es entstand eine innige Bindung und seither erleben sie tolle Abenteuer.

Aus Liebe zum Hund und der Gabe die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen, entstand das tolle Kinderbuch “Das gestohlene Diadem”.

 

Mit diesem Buch möchte Tom Fritsch gerade Kindern Mut machen, wenn es zu Hause mal nicht so klappt, wie man es sich vorstellt. Die Geschichte beginnt zwar traurig, zum Schluss gibt es aber ein riesen Happy-End. 🙂

Mittlerweile ist Ludwig ein Popstar geworden. Auf Facebook und Instagram hat er bereits tausende Folower. Auf seiner Homepage www.ludwigswelt.com kannst du noch mehr von ihm erfahren.

 

 

LUDWIGSWELT  “Das gestohlene Diadem”

Die Geschichte

Ludwig wird in einem verdreckten Zwinger eines schmierigen Hundezüchters geboren und mit seinen 10 Geschwistern an Tierhändler verkauft. Als kleinster im Wurf wurde er wegen seinen großen Ohren dauern ausgelacht. Eduard, sein einziger Freund, schwärmt im dauernd von einen Tierparadies vor, namens München. Ludwig gelingt es zu flüchten und spannende Abenteuer mit einem Mops, einem Gordon Setter, einem Chihuahua und einem Shar-Pei erwarten ihn.

Der Lieferwagen des Zweibeiner – so nennen hier die Tiere die Menschen – fährt durch den grauen und regnerischen Wintermorgen. Der Wagen fährt rasant mit hoher Geschwindigkeit über matschige Schotterwege und fernab der Landstraße in Richtung der nächst größeren Stadt. Auf der Ladefläche befindet sich eine Kiste, in in dicht gedrängt Hundebabys, die um ihr Leben fürchten. In den Kurven werden sie …


Mein persönliches Fazit

Dieses Kinderbuch ist wirklich gelungen. Eine rührende Hundegeschichte, die mein Herz berührt. Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich das Buch verschlungen. Eine tolle Geschichte nicht nur für Kinder, sondern auch für junggebliebene Erwachsene.

Schluchzgefahr, enthält viele Emotionen und eine gute Portion Witz.

Mann muss es einfach mögen. Alles Liebe,

 

 

Möchtest Du LudwigsWelt kennen lernen?

Bis zum 28. Februar verlose ich das tolle Kinderbuch unter den Kommentaren

Mach mit – Du wirst es lieben. 🙂

 

Folge:

40 Kommentare

  1. Tina
    16. Januar 2018 / 8:40

    Hallo Claudia,
    das Buch hört sich für meine Tochter interessant an. Sie liest sehr gern und liebt Hunde. Somit freuen wir uns, falls wir es bald lesen dürfen. Liebe Grüße Tina

  2. Sonja
    16. Januar 2018 / 10:49

    Guten Tag,
    ich würde gerne dieses Kinderbuch bekommen. Vielleicht habe ich ja Glück. Schönen Tag noch, Gruß Sonja

  3. 16. Januar 2018 / 20:04

    Hallo Claudia,
    das ist eine bewegende Geschichte, habe mir jetzt gerade eben den Ludwig und sein Herrchen im Video angeschaut, toll! Würde gern am Gewinnspiel teilnehmen für meine Enkeltochter.
    LG Antje

    • Claudia
      16. Januar 2018 / 20:14

      Liebe Antje,
      es freut mich das du bei dem Gewinnspiel dabei bist. 🙂
      Schönen Abend und liebe Grüße Claudia

  4. Adela Skrilecz
    20. Januar 2018 / 8:16

    Hier versuche ich gerne mein Glück. Meine kleine Nichte liebt ihren Collie über alles. Kein Wunder, ich kenne kein Tier, das in Sachen Treue und Zärtlichkeit so lieb zu Kindern ist. Würde mich riesig freuen, hier zu gewinnen.

  5. Erna Egger
    20. Januar 2018 / 9:37

    Meine beiden Enkel sind große Tierfreunde. Besonders der
    Hund ihrerer Nachbarin hat es ihnen angetan. Sie gehen in
    ihrer Freizeit sehr viel mit ihm spazieren. Sie lesen auch sehr,
    sehr viel! Die Geschichte ist bestimmt sehr spannend und
    berührend und darum würde es mich freuen, wenn ich das
    Buch für die 2 gewinnen würde.
    Liebe Grüße

  6. Martina S.
    20. Januar 2018 / 11:30

    Meine Söhne sind wahre Leseratten-ganz die Mama eben 😉 ,da wäre die Freude riesig mit diesem Buch!

  7. Thomas Steininger
    20. Januar 2018 / 17:15

    Unser kleiner Sohnemann würde sich sehr freuen sondern

  8. Irmtraud Hirsch
    20. Januar 2018 / 17:38

    Wäre ganz eine schöne Sache wenn ich für meine Enkelkinder das Buch gewinnen würde

  9. 20. Januar 2018 / 17:45

    mein enkerl ist mit 3 jahren bereits ein buecherfan. natuerlich muessen wir ihm noch vorlesen. und er liebt tiergeschichten. er hat sich zu seinem geburtstag ein “Jimmy-Buch” gewuenscht. unser hund heisst naemlich Jimmy. er wuerde sich sicher sehr ueber dieses buch freuen.

  10. Barbara
    20. Januar 2018 / 18:12

    die Kleinen lieben Tiere und ganz besonders Hunde – das wäre ein tolles Buch, an dem alle viel Freude hätten!

  11. Christian Kiesl
    20. Januar 2018 / 19:12

    Hundegeschichten sind immer toll

  12. Kathrin
    20. Januar 2018 / 20:17

    Mein Sohn wird immer ganz aufgeregt, wenn er einen Hund sieht. Er ist fast 2 Jahre alt, und er winkt und begrüßt jeden “WaWa” immer sehr herzlich. Hundegeschichten wären natürlich super für ihn. Auch die große Schwester würde sich über ein neues Buch freuen.

  13. Birgit Anderle
    21. Januar 2018 / 7:38

    Hallo
    Meine Tochter ist jetzt in der ersten Klasse und endlich wird das Lesen auch für sie interessant. Über das Buch würde sie sich sehr freuen.

    liebe Grüße Birgit

  14. Martin Trinker
    21. Januar 2018 / 12:59

    Meine Tochter liebt Hunde über alles und hätte einen Riesenspaß mit dem Buch 🙂

  15. remouna
    21. Januar 2018 / 13:05

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen!!

  16. Monika Dalmatiner Prinz
    21. Januar 2018 / 13:42

    würde mich sehr freuen und wünsche einen schönen Sonntag

  17. Claudia Brugger
    21. Januar 2018 / 13:55

    Hallo,
    Ich musste schon bei det Kurzbeschreibung schluchzen. Ich habe selbst zwei Hunde und meine Enkelin lernt mit ihnen und durch sie den Respekt vor Tieren und dadurch auch den Respekt vor der Natur.
    LG

  18. Thomas Kruder
    21. Januar 2018 / 19:25

    Hey 🙂 Das wäre ein super Geschenk für meine zwei Neffen !!

    LG Thomas

  19. Höfler Sonja
    23. Januar 2018 / 13:46

    Das hört sich ja ganz klasse an <3 Meine Tochter würde sich sicher darüber freuen da sie wie wir alle unsere Hunde sehr lieb haben 🙂

  20. Michael
    23. Januar 2018 / 18:57

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen!!

  21. Werner
    23. Januar 2018 / 19:01

    ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  22. Elisabeth Maikits
    24. Januar 2018 / 10:57

    Mein 9 jähriger Sohn ist ein totaler Bücherwurm geworden, vorher eigentlich gar nicht, aber mit Tiergeschichten kann man ihm total begeistern.

  23. Olivia Schnötzinger
    4. Februar 2018 / 14:42

    Ich würde das Buch gerne meinem Neffen schenken, damit er hoffentlich weniger PlayStation spielt 😊

  24. Marion Schüth
    17. Februar 2018 / 11:37

    Meine zwei Nichten verschlingen gerade Bücher wie Sahnebonbons.
    Ich hoffe, hier ein Exemplar von Ludwig zu ergattern, damit ich ihnen damit eine Freude machen kann.

  25. Ingrid A.
    20. Februar 2018 / 7:06

    Ich gestehe – ich lese gerne die Bücher meiner Tochter……
    Dieses Buch hört sich wieder nach – Mama, wo ist mein Buch – an.
    Klingt spannend, lustig und doch mit Hintergrund.
    Wir freuen uns darauf!

  26. Daniela Hörzer
    20. Februar 2018 / 7:24

    Endlich ein tolles Buch, lehrreich und unterhaltsam.

  27. Marco Rieder
    20. Februar 2018 / 8:33

    Meine Nicht lernt gerade das lesen, da wäre ein solches Buch perfekt. Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

  28. Julia
    20. Februar 2018 / 17:17

    Würde mich sehr freuen!

  29. Anita
    20. Februar 2018 / 21:28

    Für meine beiden Söhne ein bestimmt ganz tolles Buch.Vielleicht könnte ich sie mal motivieren auch etwas anderes als Fussballgeschichten zu lesen.Natürlich würde es auch die Mama gerne lesen.😉

  30. Kathi A.
    21. Februar 2018 / 8:09

    Da versuche ich auch mein Glück, das Buch würde meinen Kids sicher gut gefallen.
    Wir haben ja auch einen Hund, drei Katzen und zwei Hasen. 😉

  31. Mario Egger
    22. Februar 2018 / 16:26

    Das Buch würde meinem Sohn sehr gefallen, er liebt Tiere über alles!
    Wir haben eine Katze.

  32. klaus
    24. Februar 2018 / 16:49

    Genau das richtige Geschenk für meine Kinder

  33. 24. Februar 2018 / 19:48

    Es ist eine wunderbare Geschichte, es berührt die Kinderseele über alles, so ein Buch würde man gerne besitzen, Danke vielmals.

  34. Ingrid Nowag
    26. Februar 2018 / 8:39

    Ich habe selbst einen kleinen Beagle und weis das
    die Freundschaft zwischen Mensch und Hund
    etwas wunderbares und mit nichts zu vergleichen ist.
    Die wunderbare Geschichte von Hund Ludwig und
    Besitzer Tom ist eine zu Herz gehende Geschichte.
    Unbedingt Lesen. Würde mich über das Buch sehr freuen.

  35. Edith Graf
    26. Februar 2018 / 17:27

    Wäre das perfekte Geschenk für meine Nichte 🙂

  36. Sophie bauer
    27. Februar 2018 / 9:30

    Hallo,
    mein Bruder liebt Hunde unserer Hund is leoder gerade erst verstorben, er würde sich riesig darüber freuen.
    Lg

  37. Thomas Wolf
    27. Februar 2018 / 14:14

    Also ich kenne LudwigsWelt leider nicht. Meine kleine Tochter (18 Monate) fängt jetzt an die Bücher, naja sagen wir anzusehen alleine sogar ziemlich lange. Sie tut auch so als würde sie, die Bücher lesen. Sie hört inzwischen auch gerne zu wenn ich oder meine Frau ihre etwas vorlesen. Es wäre ziemlich schön ihr und später auch meinem Sohn (2 Monate) dieses Buch näher zu bringen.

  38. 27. Februar 2018 / 22:33

    Liebe Claudia!

    Das Buch hört sich toll an und ich würde es gerne meiner kleinen Cousine schenken, die hat nämlich bald Geburtstag und wünscht sich gaaanz viele Bücher! 🙂

    Liebe Grüße
    Hannah

  39. Monika Dalmatiner Prinz
    28. Februar 2018 / 8:41

    das wäre ein tolles Buch für die Enkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website viewofmylife.com verwendet Cookies. Des Weiteren setzen wir auch Google Analytics mit Opt-Out Option ein um Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Ok | Zur Datenschutzerklärung